Über uns

Als Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Ebermannstadt gehören wir zum großen Block der evangelischen Freikirchen, die in allen Ländern der Welt vertreten sind.
Die Grundlage unseres Glaubens und Lebens ist allein die Heilige Schrift.

Wir glauben, dass Jesus Christus der einzige Weg ist, der uns zu Gott dem Vater führt. Durch ihn empfangen wir in einer persönlichen Hinwendung die Vergebung der Sünden und die Gotteskindschaft.

Wir erfahren, dass Gott denen, die in einer persönlichen Glaubensverbindung zu Jesus Christus stehen, den Heiligen Geist gibt. Er befähigt uns durch seine Gaben (Charismen) zum Dienst innerhalb und außerhalb der Gemeinde.

Deshalb legen wir Wert darauf, dass möglichst jeder in der Gemeinde sich gemäß seiner Begabung in den Gottesdiensten, den Gruppenstunden, in der Verwaltung, Diakonie oder in vielen anderen Bereichen einbringt.

Die Gemeinde soll ein geistliches Zuhause für alle Altersgruppen sein, in dem man sich gegenseitig beisteht und hilft.

Das Ziel unseres Gemeindelebens ist, für andere Menschen da zu sein und dafür zu sorgen, dass möglichst jeder Mensch Gott von ganzem Herzen liebt, und Jesus Christus nachfolgt und ihm dient.